Liza von New Graceland

 

Name

 

Liza

Herkunft  

Acogida San Anton

Villamartin - Spanien

Vermittlung

New Graceland

Bilten - Schweiz

Geburtsdatum   ca. 2001(bis 30.09.2010)

Rasse

 

 

Galgo Español

 

 

 

Patentante / Gotti

 

 

Dani - Fosi99

Warum blicken wir traurig ins Leere?

 

Warum weinen wir Tränen wie Meere?

 

Warum sind in unseren Herzen Risse?

 

Warum wohl?

 

Weil wir Dich vermissen!

Meine Geschichte

Wau Wau! Ich bin Liza – eine kleine schwarz-weisse Galga. Eigentlich verrät eine Dame ihr Alter nicht. Pssst, ich bin ca. im Jahr 2001 geboren. Ich bin zwar eine feurige Spanierin, trotzdem lebe ich jetzt viel lieber in der Schweiz.

 

Von Villamartin/Spanien (San Anton) aus, kam ich in einem Transport mit anderen Windhunden in die Schweiz zu New Graceland. Hier bekam ich endlich genug zu fressen! Das ist mir sehr wichtig, denn in Spanien musste ich hungern. In der Schweiz angekommen, durfte ich endlich mit anderen Hunden spielen und musste mich nicht mehr ums tägliche Überleben kümmern. Trotzdem fragte ich mich, ob ich jetzt den Rest meines Lebens in Bilten bleiben würde.

 

Eines Tages kamen mich zwei hübsche Jungs bei New Graceland besuchen. Beide etwas älter als ich, langhaarig, freundlich – genau mein Geschmack. Ich fragte mich, was diese Jungs bei uns wollten. Bald stellte sich heraus, dass sie eine neue Mitbwohnerin für ihre Wohngemeinschaft suchten. Ich war natürlich sofort interessiert und zeigte mich von meiner besten Seite. Es war vom ersten Augenblick an klar, dass wir uns alle sehr mochten. Die Frage war nur, ob ich mich mit Katzen verstehen würde. Nico und Jerry, so hiessen die beiden, wohnten mit Ragdolls zusammen. Bis jetzt fand ich eigentilch eher, dass Katzen zum ärgern da sind. Da ich aber bei den beiden einziehen wollte, freundete ich mit auch mit den „Wollknäueln“ an. Am Anfang konnten diese nicht richtig mit mir mithalten. Meine Menschen sagten, dass ich zu stürmisch bin. Aber ich wollte doch nur etwas Schwung in die Bude bringen. Heute weiss ich, dass ich mit Katzen etwas behutsamer umgehen muss - ich liebe Samtpfoten!

 

Regelmässige Spaziergänge, immer einen vollen Fressnapf, viele treue Freunde, ein weiches und warmes Bett…. was will eine Galga mehr?

Liza und Shiraz
Liza und Shiraz